Über uns

Hundetagesstätte, Fellnasenzentrale.de Mainka

Schön das Sie uns kennen lernen möchten.

 

Eine Hundepension und Hundetagesstätte zu eröffnen, war für uns eine große Herausforderung.

Wie sollte eine Hundepension aussehen?

 

Uns war klar, nur so, das wir unsere eigenen Hunde jederzeit gerne selber in diese Hundepension bringen würden.

Also keine Aufbewahrungsstätte! 

Kein Wegsperren der Hunde!

 

 

 

  • JEDER Hund sollte individuell behandelt werden. 
  • JEDER Hund soll in der Meute seinen Platz finden und sich ohne Stress einfach wohl fühlen. 

Um diesem Ziel gerecht zu werden, haben wir uns in Seminaren und Lehrgängen bei namhaften Ausbildern weitergebildet.

  • Ingo wurde von Jan.-März 2011 zum Problemhundetherapeuten ausgebildet. 
  • Birgit wurde von März-Mai 2011 zur Begleithundeausbilderin ausgebildet. Ferner ist sie Sachverständige der Freien und Hansestadt Hamburg und berechtigt die Gehorsamsprüfung zur Leinenbefreiung abzunehmen. Birgit ist Leistungsrichterin im DGHV.
  • Regelmäßige Fortbildungen halten uns stets auf dem neusten Stand.
  • Wir sind vom Fachamt Verbraucherschutz und Umwelt und vom Amtstierarzt geprüft. Wir besitzen die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 3a Tierschutzgesetz für eine Hundepension.

Was können wir für Sie tun?

Hier geht's zum Kontakt

Kontakt:

Fellnasenzentrale.de

Ochsenwerder Elbdeich 189a,

21037 Hamburg

 

Tel.: 040 - 73 75 980

Fax: 040 - 73 71 72 01

 

Mail: info [at] Fellnasenzentrale.de

Ingo MAinka - VorsichtHund.de